studio 109

WIR
SIND
STUDIO 109.

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Manuel Muhsbach

Strategie

Cornelia Möstl

Graphic Design & Art Director

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Claudia Möstl

Social Media & Content Creation

Um DEIN Projekt sinnvoll umzusetzen, greifen wir auf unser Netzwerk von Partner:innen zurück. 

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Julian Bergles-Tritscher

Key-Partner

Strategieberatung, digitales Marketing & Vertrieb

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Paul Stajan

Partner

Fotografie

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Jonas Grießelt

Graphic Design

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PG Visuals

Partner

Fotografie

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Maximilian Niederwieser

Partner

Fotografie & Content Creation

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Radelguber

Partner

Werbeartikel

 
 

9 Fragen auf die wir eine Antwort haben.

Frage #1

Wie bringe ich meine Idee auf Kurs?

Ein Unternehmen zu gründen, ein neues Geschäftsmodell zu etablieren oder an neuen Ideen zu arbeiten, braucht vor allem eines - Klarheit. Klarheit über den Markt, das Produkt, die Kunden uvm. Um diese Klarheit zu erlangen, bedarf es einen Guidence. Ein agiler Prozess, der aufgestellte Hypothesen iterativ testet und so Step by Step das Vorhaben validiert. In diesen iterativen Zyklen werden die wichtigsten Schritte zum Aufbau von etwas Neuem getätigt. Und zwar so effektiv und gleichzeitig effizient wie möglich. 

Frage #2

Wie kann ein bestehendes Unternehmen einen Transformationsprozess gestalten?

Besonders Unternehmen, die sich gerade in einer Umbruchsphase befinden- beispielsweise durch eine Betriebsnachfolge oder -übernahme - sind besonders gefordert.

Wir unterstützen unser Kunden dabei, derartige Transformationsprozesse ganzheitlich und mit größtmöglichem Erfolg abzuwickeln. Dabei unterstützen wir bei sämtlichen Themen, die diesen Prozess umfassen: Business-Model-Transformation, Rebranding, Marketing usw. Seit Tag 1 haben wir uns auf Re-Startups spezialisiert!

Frage #3

Wie kann ich mein bestehendes Geschäftsmodell an die zukünftigen Anforderungen des Marktes anpassen?

Der gesellschaftliche Wandel in den letzten Jahrzehnten ist vielschichtig und löste sowohl auf makro- als auch mikroökonomischer Ebene eine noch nie dagewesene Dynamik aus. Diese Veränderungsdynamik beeinflusst vor allem, wie wir in der Zukunft leben, konsumieren und interagieren. Diese Änderungen zwingen Unternehmen Bestehendes zu hinterfragen und eventuell zu erneuern. studio109 untersützt dabei und kümmert sich um ganzheitliche Marktanalysen, fängt die Needs der Kunden und die Trends ein und checkt das gegenwärtige Business Model auf die neuen Anforderungen.

Frage #4

Wie schaffe ich, als Startup meine Marketingstrategie auf die Straße zu bringen?

Startups befinden sich in einer äußerst volatilen Situation. In diesem Fall sind Klarheit, Ruhe und überlegtes Handeln mitunter die wichtigsten Faktoren. 

Auch wir von studio109 haben bereits erfolgreich Unternehmungen als Founder oder Co-Founder gegründet. Für unsere Startup-Kunden sind wir ein Sparring-Partner auf Augenhöhe. Wir unterstützen bei der Validierung des Geschäftsmodells sowie sämtlichen Fragestellungen rund um das Thema Marketing.

Frage #5

Welche Social Media Kanäle soll mein Unternehmen in welcher Art und Weise bespielen?

Die sozialen Netzwerke sind mittlerweile zu einem undurchsichtigen Dschungel voller Möglichkeiten geworden. Eine agile Social Media Strategie zu wählen ist mitunter das Wichtigste in dieser enorm schnelllebigen Welt.

Entsprechend den Bedürfnissen unserer Kunden arbeiten wir in Done-For-You oder Done-With-You Formaten. Unser Kunde entscheidet, wie weit dieser in das Thema Social Media Marketing eingebunden werden möchte. Letztlich wickeln wir in beiden Formaten alle Themen rund um die richtige Strategie, Paid Advertising und Management der Kanäle ab.

Frage #6

Wie erstelle ich für meinen Onlineauftritt Content, der den Zweck erfüllt?

Qualitativ hochwertige Inhalte sind in Zeiten der sozialen Medien ein absolutes Muss. In den seltensten Fällen geht es dabei jedoch um Likes oder Herzchen. Was zählt, ist die Zielgruppe und ob die Inhalte diese auch ansprechen.

Wir und unsere Freelancer konzentrieren uns tagtäglich darauf, Inhalte zu erstellen, die wirklich funktionieren.

Frage #7

Welche Onlinepräsenz hat für mein Unternehmen die größte Wirkung? Webshop, Website oder doch etwas ganz Anderes?

Ein solider, funktionierender und optisch ansprechender Webauftritt ist heutzutage nicht nur ein absolutes Must-Have eines jeden Unternehmens. Er entscheidet sprichwörtlich über Leben und Tod.

Als ganzheitlicher Partner wissen wir ganz genau, was in den Köpfen der Kunden unserer Kunden vorgeht. Darauf aufbauend erschaffen wir einzigartige Online-Erlebnisse die einen grandiosen ersten Eindruck vermitteln.

Frage #8

Wie schaffe ich es, durch meinen Außenauftritt meine Werte, Vision und Mission zu vermitteln?

Das Angebot eines Unternehmens muss Hand in Hand mit dem Außenauftritt gehen. Dieser wiederum ist eine grafische Ausarbeitung der Corporate Identity - das sogenannte Corporate Design.

Für unsere Kunden erarbeiten wir in gemeinsamen Workshop-Formaten die strategische Grundlage (Werte, Mission und Vision). Im Anschluss erschaffen unsere Grafik Expert*innen daraus Designs mit Wiedererkennungswert.

Frage #9

Wie kann mein Unternehmen die Verkaufszahlen durch digitale Vertriebsmaßnahmen steigern?

Eine ganzheitliche und kundenzentrierte Marketing & Sales Strategie trägt stärker denn je zum zukünftigen Unternehmenserfolg bei. Die digitale Transformation erweitert das Handlungsfeld von Marketing & Vertrieb und bietet eine Vielfalt neuer Möglichkeiten, traditionell geprägte Vorgehensweisen neu zu denken und zu evolvieren. Als Sparringspartner setzen wir unseren Fokus darauf, die Erwartungen, Bedürfnisse und Wünsche der Kunden zu übertreffen. Wir haben eine ganzheitliche Sicht auf alle umsatztreibenden Tätigkeiten und sind davon überzeugt, dass erfolgreiches Wachstum nur als Symbiose von Marketing, Vertrieb und Service stattfinden kann.

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Mit maßgeschneiderten Konzepten verhelfen wir unseren Kunden zum Erfolg.

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UNSERE KUNDEN

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Sei nicht schüchtern.

January 12, 2023 

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