Wenn du auf „Akzeptieren" klickst, stimmst du der Speicherung von Cookies auf deinem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingmaßnahmen zu unterstützen. Weitere Informationen findest du in unserem Datenschutz.
INBOUND MARKETING & Sales Training

Wir schulen eurem Marketing & Sales Team die Inbound Methodik.

Top Living Logoanita geißler Logoatelier sandgold logoArtsip Logo

Typische Herausforderungen in Wachstumsphasen

Abhängigkeit von Agenturen

Ohne Agentur läuft nichts? Ab einer kritischen Größe sollte jedes Unternehmen inhouse Kompetenz im Marketing aufbauen.

Fehlendes In-House Wissen

Mitarbeiter:innen fehlt es oftmals an aktuellem Wissen. Vor allem im schnelllebigen Digitalmarketing-Bereich

Hoher Zeitaufwand

Ohne ein strukturiertes und systematisches Vorgehen kann Inbound- & Content Marketing viel Zeit fressen.

Ständige Weiterentwicklung

Durch die rasche Entwicklung müssen Unternehmen ständig am Ball bleiben um weiterhin profitabel arbeiten zu können.

Diese Herausforderungen treffen viele Unternehmen. Eine Agentur ist oftmals der schnellste Weg zur Lösung. Aber nicht immer der nachhaltigste. Ein internes, hocheffizientes Inbound Marketing Team liefert langfristig die besten Ergebnisse.

Unsere Fallstudien: Jede eine Erfolgsstory für sich.

Wir sind stolz darauf, diese großartigen Unternehmer:innen unsere Kund:innen nennen zu dürfen. Wollt ihr unsere nächste Erfolgsgeschichte sein?

Durch unseren hybriden Ansatz aus Agenturdienstleister und Beratung sind wir ideale Wachstumspartner für ein internes Revenue Team*.

*Ein Revenue Team ist die erfolgreiche Verknüpfung aus Marketing und Sales.

Lass uns herausfinden, ob ihr das benötigt!

So läuft das Inbound Marketing Training ab

Wir sind euer Wachstumspartner für maximalen Erfolg mit Inbound und Contentmarketing.

Success Management & Training

Aufbauend auf den Strategie-Prozess entwickeln wir ein gemeinsames Trainings-Konzept für eure Mitarbeiter:innen. So könnt ihr binnen weniger Monate eigenständig professionelles Inbound Marketing betreiben

Inkludiert:
Haken-Icon

Training & Schulung in sämtlichen für Inbound Marketing relevanten Bereichen

Haken-Icon

Strategische Begleitung aller Maßnahmen

Strategie & Setup

Sowohl strategisch als auch technisch wird die gesamte Inbound Marketing Infrastruktur einmalig aufgesetzt.

Inkludiert:
Haken-Icon

3 Workshops

Haken-Icon

Interviews mit Stakeholder:innen

Haken-Icon

Customer Journey

Haken-Icon

Lead-Generierungsprozess

Haken-Icon

Marketing Automation

Haken-Icon

Tracking & Analytics

Haken-Icon

CRM System Setup

Jetzt anfragen

Der Ablauf der Inbound Marketing Trainings

In wenigen Wochen zum eigenen Inbound Marketing Team

Schritt 1: Strategische Grundlage

Im ersten Schritt definieren wir in einer Workshop-Abfolge die grundsätzliche Ausrichtung eurer Inbound Marketing Strategie. 100% Individuell.

Schritt 2: Technisches Setup

Im nächsten Schritt steht das technische Setup an. Wir implementieren die ausgewählten Tools und eine Marketing-Automatisierung.

Schritt 3: DFortlaufendes Training

Training und Beratung für euer gesamtes Marketing- und Vertriebsteam. Die Intensität der Beratung hängt von vielen Faktoren ab. Näheres können wir in einem unverbindlichen Erstgespräch besprechen.

Ein kleiner Vergleich

Unser größtes Ziel ist es, Inbound Marketing in deinem Unternehmen so weit implementiert zu haben, dass du vollkommen unabhängig von uns bist.
Digitalmarketing
Agentur
einsnullneun
Liefert 100% authentische Ergebnisse
X-Icon bzw. Cross-Icon.
Bietet langfristige Unabhängigkeit
X-Icon bzw. Cross-Icon.
Steht langfristig als Wachstumspartner zur Verfügung
X-Icon bzw. Cross-Icon.
Ist daran interessiert, dass euer Inbound-Team "alleine" funktioniert
X-Icon bzw. Cross-Icon.
Stellt die Verbindung zu "Sales" her
X-Icon bzw. Cross-Icon.

Erzählen können wir viel...

Viel wichtiger ist jedoch, was unsere Kund:innen über uns sagen. Hier sind ein paar, die den Weg mit uns schon gegangen sind.

Jill Allitsch-Wutte

ro-quadrat

Wir haben mit s109 unser gesamtes Rebranding Projekt durchgeführt und das Ergebnis ist perfekt. Unser Außenauftritt ist zu 100% authentisch und kohärent, wir bekommen nur positive Rückmeldung. Besonders geschätzt an der Zusammenarbeit habe ich die wirklich frischen Ideen, die kurzen Kommunikationskanäle und das offene Miteinander. Klare Empfehlung!

Jürgen Neubauer

ArtSip

Hohe Kompetenz, viele ausgefallen Ideen und lustige Meetings! Absolute Experten auf ihrem Gebiet und wollen dich wirklich weiterbringen. Da wir am Anfang keine Ahnung von Social Media Marketing hatten, schätzten wir sehr, dass sie wirklich zu hören und individuell auf unsere Bedürfnisse eingegangen sind. Sehr wertvoll ist auch, dass sie unsere Probleme immer ganzheitlich sehen und je nach dem in welcher Phase der Unternehmensgründung wir waren, wurden wir immer optimal unterstützt. Super nützlich war auch der Pitch Crash Kurs mit vielen kreativen Ideen für unseren Use Case - Ergebnis: 1. Platz. Wir von artSIP sind Ihnen sehr dankbar, haben wahnsinnig viel gelernt und können sie nur wärmstens weiterempfehlen!

Petra Eberharter

Diaetologie Eberharter

Die Zusammenarbeit mit Manuel, Conni & Claudia war sympathisch, unkompliziert und eine Bereicherung für meine Social Media Strategie. Gemeinsam wurde ein neues Design kreiert, mit dem meine Beiträge nun schön in meinen Brandingfarben erstrahlen und einen Wiedererkennungswert bekommen haben. Vielen Dank für euren wertvollen Input!

Ines Esser

Esser Transporte

Junges, dynamisches Team mit coolen und innovativen Ideen! In der Zusammenarbeit mit dem Team herrscht stets ein sehr persönlicher und offener Umgang, bei dem auch ehrlich Meinungen vertreten werden. Der Kundschaft wird nicht etwas verkauft, das sie eigentlich nicht "braucht". Das Studio 109 ist ein absoluter Profi mit zahlreichen Erfahrungen in diversen Branchen. Für mich und mein Unternehmen kommt niemand anderes mehr in Frage!

Lukas Weinhandl

Weinhandl Performance

Studio 109 sind ein junges und dynamisches Team welches mich und meine Tennis-Academy in unterschiedlichen Bereichen seit längerem  begleitet. Sie unterstützen uns in den Bereichen Social Media Beratung, Content-Erstellung, Homepage-Aufbau, Logo-Kreation, Beratung und Ausrichtung unseres Unternehmens (und noch vielem mehr).Für mich persönlich ist es genial und wichtig, wenn man für die oben genannten Dinge einen professionellen Partner hat, mit dem die Zusammenarbeit und Kommunikation so gut funktioniert. Vielen Dank dafür!

So läuft unsere Zusammenarbeit ab.

Alles startet mit einem kostenlosen & unverbindlichen Kennenlernen. Das ist uns wichtig. Und wir wissen, dass es auch euch ein Anliegen ist.

1. Kostenloses Erstgespräch

Vereinbare ein kostenloses Erstgespräch in dem du einfach einen Termin auswählst. Wir melden uns zu deiner gewählten Zeit bei dir und quatschen kurz über deine Ziele.

Kostenloses Erstgespräch vereinbaren

2. Strategietermin

In diesem Schritt zeigen wir dir kostenlos und unverbindlich, wie unsere Zusammenarbeit aussehen könnte. Du erhältst erste Strategien und Einblicke in unsere Arbeitsweise.

3. Langfristige Zusammenarbeit

Nach dem Strategiegespräch entscheiden wir uns für eine Zusammenarbeit. Ob Branding oder ein Angebot aus Inbound Marketing & Sales: Lass uns loslegen!

Das Inbound Marketing Training im Detail

1:1 Workshops

Monatliche 1:1 Workshops um euer Team nach und nach selbstständiger arbeiten zu lassen.

Support

Zwischen den einzelnen Workshops steht unser Team jederzeit für Fragen und Unterstützung zur Verfügung.

Checklists & Vorlagen

Sämtliche Best Practices, Vorlagen, Checklists und Tools die von uns verwendet werden geben wir euch weiter.

Systeme & Prozesse

Im Zuge des Inbound Trainings erarbeiten wir ein System, welches auch unabhängig von einzelnen Mitarbeiter:innen funktioniert.

Unser Anspruch an das Inbound Marketing Training? Ein Team in eurem Unternehmen zu installieren, welches euch langfristig erfolgreich vermarktet.

100

Prozent individuelles Trainingskonzept

4

Inbound Strateg:innen

12

Monate intensives Training für das gesamte Team

fortlaufende Beratung - auch nach den 12 Monaten

Unser Erstgespräch

Vereinbart unkompliziert einen Termin und lernt uns in einem kostenlosen Erstgespräch kennen. Vollkommen unverbindlich.

Zum Termin

über 125 Kund:innen schenk(t)en uns ihr Vertrauen

Fragen rund um das Inbound Marketing Training

Diese Fragen erreichen uns häufig zum Thema Inbound Marketing Training für Unternehmen.

Für wen ist das Inbound Training geeignet?

Dieses Training eignet sich für Unternehmen, die bereits eine eigene Marketingabteilung haben oder gerade dabei sind, diese aufzubauen.

Wo finden die Workshops statt?

Die Workshops und monatlichen Sprint-Check-Ups finden je nach Präferenz online oder direkt beim Unternehmen statt.

Benötigen wir das Inbound Training oder eine Inbound Marketing Agentur?

Diese Frage hängt vor allem von eurer langfristigen Strategie ab. Die meisten unserer Kund:innen beginnen mit einer Inbound Marketing Agenturleistung und gehen dann nach und nach zum Inbound Marketing Training über.

Wie starten wir mit dem Inbound Training?

Das Inbound Marketing Training beginnt mit einem kostenlosen Erstgespräch. Danach gehen wir in die Strategie und das technische Setup über. Ist das technische Setup erledigt, können wir mit dem inhaltlichen Training beginnen.

Was passiert nach dem Inbound Marketing Training?

Nach dem inhaltlichen Training (meist 6-12 Monate) bleiben wir als einsnullneun oft als langfristiger Wachstumspartner in Form von regelmäßigen Check-Ins erhalten.