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Minimum viable brand

Wenn Unternehmen ein professionelles (Re-)Branding planen, kommen sie zu uns.

Eine funktionierende Markenstrategie ist die Grundlage

Mehr Neukund:innen

Dein Markenauftritt ist das Erste, was deine Kunden von dir sehen. Lass es nicht den letzten Kontaktpunkt sein!

Mitarbeiter:innenbindung

Neuen und bestehenden Mitarbeiter:innen ist vor allem eines wichtig: Identifikation!

Positionierung

Du machst bessere Arbeit als andere? Warum hebst du dich dann nicht von anderen ab?

Höhere Preise

Starke Marken können höhere Preise verlangen. Dies gilt wie ein Naturgesetz in allen Branchen.

Eine starke Marke trägt maßgeblich zur Unterstützung sämtlicher Unternehmensziele bei. Wenn du weißt, wer du bist, wen du ansprechen möchtest und wie du diese Personen ansprichst, bist du deiner Konkurrenz einen Schritt voraus. Wenn du dich auch noch strategisch abgrenzt, einzigartig positionierst und deine Geschichte erzählst, bist du unschlagbar.

Mehr als ein bisschen Farbe.

Hier erhältst du einen Einblick in unsere Arbeit. Keines unserer Projekte wird ohne der notwendigen strategischen Grundlagenarbeit abgewickelt.

Eine Minimum Viable Brand ist unsere Definition einer starken Marke. Einer Marke, die dem ständigen Wandel standhält.

In unserem Prozess kommen wir so schnell wie möglich auf den Punkt. Daher der Name: "Minimum Viable". Das Ergebnis? Maximaler Impact.

Erstgespräch vereinbaren

Der Weg zu deinem neuen Logo...

...und allem, was dazu gehört. Ein Schritt-für-Schritt Strategie- und Designprozess für den nachhaltigen Markenerfolg. Entwickelt, um starke Marken zu erschaffen.

Phase 1
Minimum Viable Strategy

In einem eigens entwickelten Prozess führen wir gemeinsam Schritt-für-Schritt deine Marken(weiter)entwicklung durch.

Ablauf & Outcome

3 Workshops

Definition der Markenpersönlichkeit

Ausarbeitung der Werte & Ausrichtung

Positionierung, Zielgruppe & Markt

Phase 2
Minimum Viable Design

Aufbauend auf den Strategieprozess entwickeln wir einzigartige Designsysteme für dich.

Outcome

individuelles Designsystem

Brand Guide (inkl. Logo, Schriften & Farbpalette)

Markenelemente

Anwendungen (Printmaterialien, Landingpage, etc.)

Jetzt anfragen

Der einsnullneun® MVB Prozess

Ob Re-Design, Brand Re-Fresh oder eine Markenentwicklung von Null: Wir verfolgen stets unseren erfolgserprobten Prozess. Denn hier kannst du dich darauf verlassen, dass dieser funktioniert.

1. Langfristige Zielsetzung

Bevor wir entscheiden wo und wie du künftig am Markt wahrgenommen werden möchtest, benötigen wir Klarheit über deine langfristige Zielsetzung. Was ist deine Mission? Wie sehen deine Unternehmensziele aus?

2. Brand Personality

In diesem Schritt definieren wir nach und nach die Persönlichkeit deiner Marke. Wie sprichst du? Wie möchtest du wahrgenommen werden? Was macht dich besonders?

3. Zielgruppe

Eine Marke bauen wir schließlich nicht für uns, sondern dafür von unseren Kund:innen wahrgenommen zu werden. In diesem Schritt lernen wir diese ganz genau kennen.

4. Markt

In jedem Markt gibt es Konkurrenz. Hier definieren wir, wie diese aussieht und wodurch sich deine Marke künftig davon unterscheidet.

5. Logo- & Designentwicklung

Aufbauend auf die ersten 4 Schritte entwickeln wir deine visuelle Identität: dein Corporate Design.

6. Brand Assets

Der MVB Prozess schließt mit einem Brand-Guide ab. Deine Marke erweckst du jedoch erst durch verschiedene Kontaktpunkte zum Leben: Website, Visitenkarten, Printmaterialien & Co. Hier unterstützen wir gerne!

Erzählen können wir dir viel...

Viel wichtiger ist jedoch, was unsere Kund:innen über uns sagen. Hier sind ein paar, die diesen Weg schon vor dir gegangen sind.

Jill Allitsch-Wutte

ro-quadrat

Wir haben mit s109 unser gesamtes Rebranding Projekt durchgeführt und das Ergebnis ist perfekt. Unser Außenauftritt ist zu 100% authentisch und kohärent, wir bekommen nur positive Rückmeldung. Besonders geschätzt an der Zusammenarbeit habe ich die wirklich frischen Ideen, die kurzen Kommunikationskanäle und das offene Miteinander. Klare Empfehlung!

Jürgen Neubauer

ArtSip

Hohe Kompetenz, viele ausgefallen Ideen und lustige Meetings! Absolute Experten auf ihrem Gebiet und wollen dich wirklich weiterbringen. Da wir am Anfang keine Ahnung von Social Media Marketing hatten, schätzten wir sehr, dass sie wirklich zu hören und individuell auf unsere Bedürfnisse eingegangen sind. Sehr wertvoll ist auch, dass sie unsere Probleme immer ganzheitlich sehen und je nach dem in welcher Phase der Unternehmensgründung wir waren, wurden wir immer optimal unterstützt. Super nützlich war auch der Pitch Crash Kurs mit vielen kreativen Ideen für unseren Use Case - Ergebnis: 1. Platz. Wir von artSIP sind Ihnen sehr dankbar, haben wahnsinnig viel gelernt und können sie nur wärmstens weiterempfehlen!

Petra Eberharter

Diaetologie Eberharter

Die Zusammenarbeit mit Manuel, Conni & Claudia war sympathisch, unkompliziert und eine Bereicherung für meine Social Media Strategie. Gemeinsam wurde ein neues Design kreiert, mit dem meine Beiträge nun schön in meinen Brandingfarben erstrahlen und einen Wiedererkennungswert bekommen haben. Vielen Dank für euren wertvollen Input!

Ines Esser

Esser Transporte

Junges, dynamisches Team mit coolen und innovativen Ideen! In der Zusammenarbeit mit dem Team herrscht stets ein sehr persönlicher und offener Umgang, bei dem auch ehrlich Meinungen vertreten werden. Der Kundschaft wird nicht etwas verkauft, das sie eigentlich nicht "braucht". Das Studio 109 ist ein absoluter Profi mit zahlreichen Erfahrungen in diversen Branchen. Für mich und mein Unternehmen kommt niemand anderes mehr in Frage!

Lukas Weinhandl

Weinhandl Performance

Studio 109 sind ein junges und dynamisches Team welches mich und meine Tennis-Academy in unterschiedlichen Bereichen seit längerem  begleitet. Sie unterstützen uns in den Bereichen Social Media Beratung, Content-Erstellung, Homepage-Aufbau, Logo-Kreation, Beratung und Ausrichtung unseres Unternehmens (und noch vielem mehr).Für mich persönlich ist es genial und wichtig, wenn man für die oben genannten Dinge einen professionellen Partner hat, mit dem die Zusammenarbeit und Kommunikation so gut funktioniert. Vielen Dank dafür!

In wenigen Schritten zur Marke werden

Alles startet mit einem kostenlosen und unverbindlichen Kennenlernen. Das ist uns wichtig. Und wir wissen, dass es auch dir ein Anliegen ist.

1. Kostenloses Erstgespräch

Vereinbare ein kostenloses Erstgespräch in dem du einfach einen Termin auswählst. Wir melden uns innerhalb von 48 Stunden und lernen uns unverbindlich kennen.

2. Strategie Termin

In diesem Schritt zeigen wir dir kostenlos und unverbindlich, wie unsere Zusammenarbeit aussehen könnte. Du erhältst erste Strategien und Einblicke in unsere Arbeitsweise.

3. Langfristige Zusammenarbeit

Nach dem Strategiegespräch entscheiden wir uns für eine Zusammenarbeit. Ob Branding, individuelle Marketingkonzepte oder Social Media Marketing Schulungen für dich oder deine Mitarbeiter:innen: Lass uns loslegen!

Dass wir stets unseren standardisierten Minimum-Viable-Brand-Prozess verfolgen, hat eine Sache zur Folge: Wir sind richtig gut darin geworden. Viele abgeschlossene Projekte und zufriedene Kund:innen unterstreichen dies.

35+

Projekte abgewickelt

4

Grafiker- & Strateg:innen

1

klar definierter Prozess

109

Prozent Input vom Team

Worauf wartest du noch?

Vereinbare unkompliziert einen Termin und lerne uns einem kostenlosen Erstgespräch kennen. Vollkommen unverbindlich.

Termin anfragen

über 125 Kund:innen schenk(t)en uns ihr Vertrauen

Fragen, die ihr uns stellt

Hier sind ein paar Fragen & Antworten zum Ablauf des Minimum-Viable-Brand Prozesses, dem Corporate Design und der Markenstrategie.

Wie lange dauert der MVB Prozess?

In der Regel dauert ein (Re-)Branding mit unserem Prozess rund 6-8 Wochen. Dann ist sowohl die Strategie als auch das gesamte Design fertiggestellt.

Wie viel kostet die MVB?

Über die kosten des (Re-)Brandings informieren wir dich in unserem Strategie Termin nach unserem kostenlosen Erstgespräch.

Kann ich auch nur das Minimum Viable Design beauftragen?

Wir wickeln keine Designtätigkeiten ohne Strategie-Arbeit ab. Suchst du eine ausführende Kraft für deinen Designbedarf, sind wir vermutlich nicht die Richtigen.

Was ist, wenn mir das Design nicht gefällt?

Wir arbeiten bei einsnullneun nach einem Ehrenkodex. Das bedeutet: Wir arbeiten so lange an deinem Design und deiner Marke, bis du 100% zufrieden bist. Keine Extrakosten für Überarbeitungsschleifen.

Wo finden die Workshops statt?

Die Workshops unseres Prozesses finden entweder in unserem Studio in Graz oder online statt.

Was genau ist im Brand Guide enthalten?

Dein Brand-Guide enthält folgende Assets:
Markenpersönlichkeit, Zielgruppe & Markt, Zielsetzung des (Re-)Brandings, dein Logo in sämtlichen Ausführungen, Farbpalette, Schriftarten, Markenelemente (Illustrationen usw.), ein Emoji-Set, Mockups & Anwendungsideen, Do's & Dont's in deiner Kommunikation, sowie zwei Anwendungen wie z.B. Visitenkarten, Letter-Head, o.Ä.