Social Media Masterclass & Branding

Als Solopreneurin vollkommen unabhängig von Agenturen

Ausgangssituation

Anita ist Mentaltrainerin und laut ihren eigenen Erzählungen kein wirklicher Profi was Social Media betrifft. Der Wunsch war also nahe, dass sie sich direkt von Beginn ihrer Selbstständigkeit externe Unterstützung holt. Bis zu diesem Tag hat Anita noch keinerlei Kontaktpunkte mit Social Media gehabt - naheliegend war also der Gedanke, alles auszulagern.

Den Social Media Auftritt als Selbstständige:r auszulagern macht in 99% der Fälle keinen Sinn. Der finanzielle Aufwand ist zu hoch und die Authentizität viel zu gering.

Anita war jedoch sehr schnell davon überzeugt, dass langfristig kein Weg daran vorbeiführt, sich ernsthaft mit der Materie "Social Media" auseinanderzusetzen. Erst recht nicht, wenn das ein relevanter Marketingkanal sein soll.

No items found.

Gerade als Selbstständige:r ist es zu keinem Zeitpunkt sinnvoll, den eigenen Social Media Auftritt auszulagern. Die Authentizität, die Solopreneure an den Tag legen, ist durch externe Dienstleister:innen sehr schwer abzubilden. Außerdem ist es fahrlässig diesen Marketingkanal "aus der Hand zu geben". Denn wer Social Media versteht, ist nahezu unabhängig was das gewinnen von Neukund:innen betrifft.

Das Projekt in Zahlen

Anita hat in den 3 Monaten ihr Know-How bereits in die Praxis umgesetzt und so einen richtig erfolgreichen Start hingelegt.

Ein Überblick
1
Personen im Unternehmen
Keine
Social Media Vorkenntnisse
3 Monate
Begleitung durch 109
12
Absolvierte Module
Mehr Projekte