HEYOKA war zum Start der Zusammenarbeit nicht mehr als eine geniale Idee. Diese galt es zunächst am Markt zu testen und zu validieren. So haben wir - ohne das Produkt jemals gebaut zu haben - über digitale Kanäle herausfinden lassen, ob es überhaupt einen Bedarf für dieses Produkt gibt.
Neben einem Logo und der Idee war noch nicht viel von HEYOKA zu sehen.
Das übergeordnete Ziel war es, herauszufinden ob es überhaupt einen Markt für HEYOKA gibt. Verläuft dieser Test positiv, ging es danach darum nach und nach eine Warteliste zu füllen.
Durch die Kombination von META Ads, einer Landingpage mit Wartelistenfunktion und ein paar geschickten Werteversprechen ist es uns gelungen die ersten Interessenten in die Warteliste von HEYOKA zu bekommen. Diese haben ernsthaftes Interesse an HEYOKA bekundet und sind ideale Erstkunden.
HEYOKA hat das Ziel, den Recruiting Markt um ein ganzes Stück zu innovieren. Das finden wir gut. Was wir weniger gut finden ist jedoch, einige Jahre im "Stillen" an einer Lösung zu arbeiten, die dann mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht am Markt angenommen wird.
Daher haben wir den "Proof of Concept" vorgezogen und durch die Kombination aus Landingpages, Performance Kampagnen auf META und Creatives den Markt getestet.
Das Ergebnis? Absolute Klarheit für das Gründerteam, das Projekt durchzuziehen und bereits über 50 Kontakte mit Erstkunden-Potenzial.
SO launch man heutzutage Produkte!