re-Branding. Vom handgezeichneten Logo der Gründer zur repräsentativen Marke.
Es waren einmal ROman und RObert, die eine Firma gründeten. Also RO² natürlich, liegt auf der Hand. Zusätzlich zum ganz normalen Gründungswahnsinn brauchten sie natürlich auch ein Logo. Und schwupps, war dieses handgezeichnet. Jahrelang diente das den Gründern sehr ans Herz gewachsene Logo sehr gut.
Aber ro-quadrat wurde erwachsen. und somit musste auch die Marke überarbeitet werden. Sorgfältig haben wir daran getüftelt: das große, sperrige "R" wich dem modernen, der IT-Branche eher gerechtem, kleinen "r". Das charakteristische blaue Quadrat wurde ebenso modernisiert und mit den Logo-Varianten wurde aus der Zeichnung eine funktionierende Marke.
So viel Freude, dass auch Visitenkarten, Notizblock, Kaffee-Häferl und Firmenautos unverkennbar in den ro-quadrat Farben erstrahlen. Genau das ist unser Anspruch.
Nach dem Re-Branding steht für ro-quadrat eine Professionalisierung der Digital-Marketing-Strategie an: studio 109 unterstützt als Strategischer-Sparring-Partner und in der operativen Umsetzung von LinkedIn-Kampagnen und Blogbeiträgen.
Kunde: ro-quadrat EDV-Dienstleistungen GmbH
Branche: IT
Auftrag: Brand Design
Deliverables: Logo, Farb-Palette, Schriftarten, Printmaterialien, KFZ Beklebung, Landingpage, Social Media All-In, Contentmarketing