Social Media Masterclass

Vom DIY der Gründerin zum In-House Social Media Know How

Ausgangssituation

Bei Atelier Sandgold war von Beginn an Line, die Gründerin für den Social Media Auftritt verantwortlich. Der Vorteil war ganz klar, dass dieser äußerst authentisch war. Der Nachteil? Line ist Gründerin und Geschäftsführerin und keine Social Media Managerin.

In vielen Unternehmen wickelt entweder die Geschäftsführung oder die Praktikant:innen Social Media ab. In beiden Fällen muss man sich die Frage stellen: Mit welcher Expertise?

In vielen Unternehmen wickelt entweder die Geschäftsführung oder die Praktikant:innen Social Media ab. In beiden Fällen muss man sich die Frage stellen: Mit welcher Expertise?

Video Symbol.

Vor allem die fehlende Zeit macht es für Geschäftsführer:innen schwer, einen professionellen Social Media Auftritt zu erarbeiten. Es ist schlichtweg auch nicht ihre Aufgabe. Eine professionelle Schulung der Mitarbeiter:innen macht aus vielerlei Hinsicht großen Sinn.

No items found.
Video Symbol.

Ergebnis & Zahlen

Nach Abschluss der Masterclass kann Atelier Sandgold nun vollkommen unabhängig von außen die eigenen Kanäle verwalten. Dieser ist authentisch, zeitsparend und losgelöst von der Gründerin.

Ein Überblick
5
Mitarbeiter:innen
Beauty & Kosmetik
Branche
3 Monate
Begleitung durch 109
12
Absolvierte Module
Mehr Projekte