Am Anfang steht immer ein Traum, oder? Auch in diesem Fall war das nicht anders.
Unser Ziel ist es, mit Butcher's Barbershop einen neuen Standard in unserer Branche zu etablieren. Unser Angebot ist bereits auf einem entsprechenden Standard. Mit der Markenstrategie und unserem Brand Re-Fresh haben wir nun auch in der Außenwahrnehmung einen Professionalisierungsschritt gemacht.
Mike hat den Barbershop 2018 gegründet. Die Qualität der Arbeit spricht für sich: Den größten Teil des Geschäfts macht Mike über seine Stammkunden und Weiterempfehlung. Neben dem Dienstleistungsgeschäft legte Mike auch immer mehr Wert auf den Ausbau seines Onlineshops. Zunächst wird Handelsware verkauft, nach und nach auch Eigenprodukte.
Gefragt war also ein umfassender Brand Re-Fresh sowie die Umsetzung der Marke in Form eines Webauftritts sowie sämtlichen Printmaterialien.
Die Herausforderung war es, die Dienstleistung sowie den Webshop gleichermaßen nach außen zu kommunizieren.
In den 5 Jahren seit der Gründung ist vieles passiert. All diese neuen Impulse und Gedanken galt es zunächst in Form einer Markenstrategie zusammenzutragen und zu ordnen.
Danach ging es sukzessive in die Umsetzung und Professionalisierung der gesamten Markenelemente.