Brand Re-Fresh

Ein Barbershop wird neu gedacht

Ausgangssituation & Projektumfang

Am Anfang steht immer ein Traum, oder? Auch in diesem Fall war das nicht anders.

Unser Ziel ist es, mit Butcher's Barbershop einen neuen Standard in unserer Branche zu etablieren. Unser Angebot ist bereits auf einem entsprechenden Standard. Mit der Markenstrategie und unserem Brand Re-Fresh haben wir nun auch in der Außenwahrnehmung einen Professionalisierungsschritt gemacht.

Mike hat den Barbershop 2018 gegründet. Die Qualität der Arbeit spricht für sich: Den größten Teil des Geschäfts macht Mike über seine Stammkunden und Weiterempfehlung. Neben dem Dienstleistungsgeschäft legte Mike auch immer mehr Wert auf den Ausbau seines Onlineshops. Zunächst wird Handelsware verkauft, nach und nach auch Eigenprodukte.

Gefragt war also ein umfassender Brand Re-Fresh sowie die Umsetzung der Marke in Form eines Webauftritts sowie sämtlichen Printmaterialien.

Die Herausforderung war es, die Dienstleistung sowie den Webshop gleichermaßen nach außen zu kommunizieren.

In den 5 Jahren seit der Gründung ist vieles passiert. All diese neuen Impulse und Gedanken galt es zunächst in Form einer Markenstrategie zusammenzutragen und zu ordnen.

Danach ging es sukzessive in die Umsetzung und Professionalisierung der gesamten Markenelemente.

Video Symbol.

Hier fehlt noch ein Zitat von Mike. Er hat aber derzeit so viel zu tun, weil es aufgrund des neuen Brandings einen so großen Ansturm auf seinen Barbershop gibt. Daher steht hier erstmal ein Platzhaltertext ;-)

No items found.
Video Symbol.

Das Projekt in Zahlen

Der Projektablauf in Phasen:

  1. Brand Strategy
  2. Brand Design & Re-Fresh: Hier wird auf Basis des bestehenden Designs eine Weiterentwicklung entsprechend der Strategie vorgenommen.
  3. Landingpage: In diesem Fall haben wir uns für eine Shopware (Shopify) entschieden, da das Sortiment sich laufend weiterentwickeln soll.
Ein Überblick
3 Monate
Projektlaufzeit
2018
Gründungsjahr
Barbershop
Branche
Grundlage für Expansion
Übergeordnetes Ziel der Zusammenarbeit
Mehr Projekte