Inbound Marketing ist die natürlichste und angenehmste Weise, neue Kund:innen zu generieren und Bestandskund:innen zu begeistern. In der Regel werden dabei Digitale Kanäle verwendet, um Kund:innen auf sich aufmerksam zu machen, sie nach und nach mit relevanten Inhalten zu bespielen und so näher zu einem Kauf zu bewegen. Anders als beispielsweise der Kaltakquise wird hier auf Vertrauen und Sympathie gesetzt.
Inbound Marketing und Sales eignet sich in erster Linie für Unternehmen mit erklärungsbedürftigen Produkten. Weiters für Unternehmen, deren Kauf-Zyklen länger sind. Immer dort, wo es zu mehr Informationsbedarf auf Seiten der Interessent:innen kommt, sollte Inbound Marketing die erste Wahl sein.
Dadurch werden auch andere Maßnahmen (wie z.B. Kaltakquise) profitabler, da ein ganzheitlicher Sympathiewert positive auf das gesamte Unternehmen wirkt.
Weniger geeignet sind ganzheitliche Inbound Marketing Prozesse, um D2C Onlineshops zu betreiben.
über 125 Kund:innen schenk(t)en uns ihr Vertrauen
Wir von einsnullneun haben unsere jahrelange Erfahrung aus der Umsetzung und Beratung im Inbound Marketing in einen zielgerichteten Prozess gegossen. Binnen weniger Monate können wir dadurch unsere Kund:innen bei der Implementierung eines Inbound Marketing Prozesses unterstützen. Nach dieser All-In-One Phase können unsere Kund:innen weiterhin auf unsere Umsetzungsstärke vertrauen. Eine andere Möglichkeit ist es, dass wir als Trainings- und Beratungspartner bei der fortlaufenden Entwicklung von Inbound Marketing und Sales Aktivitäten unterstützen.
Inbound Marketing ist das Zusammenspiel aus verschiedensten Disziplinen im Digitalmarketing.
Ein großes Augenmerk, liegt auf die strategische Ausarbeitung eines zielgruppenrelevanten Content Marketing Frameworks. Diese absolute Kundenzentriertheit zeigt sich in jedem einzelnen Beitrag.
Auch bezahlte Maßnahmen zählen mitunter zu den wichtigsten Maßnahmen im Inbound Marketing. Dadurch werden immer wieder neue Personen auf euer Unternehmen aufmerksam.
Um über die gesamte Kundenreise hinweg den Überblick nicht zu verlieren, ist ein entsprechendes CRM System ein Must-Have für Inbound Marketing Strategien.
Neben Social Media und Websites sind auch Lead Magneten (Whitepaper, Downloads, etc.) ein essentieller Bestandteil im Inbound Mix.
Wir implementieren einen strategischen Inbound Marketing Prozess in eurem Unternehmen.
Diesen Prozess durchlaufen wir mit unseren Kunden innerhalb von 3 Monaten. Nach dieser Zeit haben wir unsere Kunden im digitalen Raum (neu) positioniert und einen zuverlässigen Weg zur Generierung von Anfragenimplementiert.Danach lassen wir euch nicht allein - in unseren monatlichen Inbound Sprints stehen wir euch als Berater, Trainer oder Agentur weiterhin zur Seite.
Alles startet mit einem kostenlosen & unverbindlichen Kennenlernen. Das ist uns wichtig. Und wir wissen, dass es auch euch ein Anliegen ist.
*am Beispiel der Wachstumspartnerschaft
Fülle das Formular aus und wähle dir einen Termin für unser erstes Kennenlernen. Unverbindlich, kostenlos und 100% individuell. Nach diesem Termin habt ihr bereits ein konkretes Konzept, wie zuverlässige Kundengewinnung bei euch aussehen kann.
Kostenloses Erstgespräch vereinbaren
Wenn ihr euch nach dem Erstgespräch für eine Zusammenarbeit entscheidet, begeben wir uns in die Kickoff-Phase. Wir klären dir Rahmenbedingungen und bereiten uns auf die Wachstumspartnerschaft vor.
Eine 3-monatige strukturierte Wachstumspartnerschaft statt kostspieliger Experimente - in vier Schritten implementieren wir ein zuverlässiges Kundengewinnungssystem:
01 // Strategie → 02 //( Re-)Brand* → 03 // Setup → 04 // Lead Generierung
Mehr über die Wachstumspartnerschaft
Ab hier beginnen wir in monatlichen Inbound Sprints sukzessive das gewonnene Momentum weiter zu steigern. Dabei sind wir entweder als Agentur oder als Trainings- bzw. Beratungspartner für euch tätig.