Implementierung eines Inbound Marketing Prozesses basierend auf einem Account Based Marketing Ansatz. Dabei wird insbesondere auf Linkedin abgezielt um HR Abteilungen und "Wellbeing Manager:innen" für Antless zu gewinnen.
Im Startup-Tagesgeschäft gefangen hat Antless bis zum Start der Zusammenarbeit keinerlei konstanten Marketing- oder Salesaktiviäten durchgeführt. Somit war auch kein klares Prozess zur Kundengewinnung implementiert.
Ein konstanter Fluss an qualifizierten Leads.
Am Ende der Zusammenarbeit war ein klarer Prozess definiert, wie Antless künftig Anfragen generieren wird. Mit einem Founder-Based-Ansatz wurde auf der Plattform LinkedIn der Start für den Funnel gelegt.
Im Fall von Antless kann man sehr klar sehen, das für erklärungsbedürftige Produkte und Leistungen kaum ein anderer Weg sinnvoll ist, als die Implementierung von Inbound Marketing Aktivitäten. Außerdem kam für das Gründungsteam nichts anderes als "ein sympathischer Weg um Kunden zu gewinnen" in Frage.