Brand Re-Fresh

Ein Barbershop wird neu gedacht

Überblick über die Zusammenarbeit mit Butcher's Barbershop

Leistung

Fresh-Up und Weiterentwicklung der gesamten Markenwelt insbesondere in Bezug auf die digitale Welt.

Ausgangssituation

Mike hatte schon immer alle Hände voll zu tun, denn seine Leistung verschaffte ihm einen großartigen Ruf. Die Außenwirkung des Barbershops zeigte jedoch ein anderes Bild. Außerdem war der Onlineauftritt von Butcher's nicht mehr zeitgemäß - weder im Back-End, noch im Front-End.

Ziel

Die Außenwirkung des Barbershops zu professionalisieren und auf die Zukunft vorzubereiten.

Ergebnis

Am Ende der Zusammenarbeit war die gesamte Markenwahrnehmung professionalisiert. Außerdem können Mike und sein Team nun endlich mit einem professionellen Shop-System arbeiten welches nicht nur Zeit spart, sondern auch genügend Wachstumsmöglichkeiten für die Eigenprodukte bietet.

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Hier fehlt noch ein Zitat von Mike. Er hat aber derzeit so viel zu tun, weil es aufgrund des neuen Brandings einen so großen Ansturm auf seinen Barbershop gibt. Daher steht hier erstmal ein Platzhaltertext ;-)

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Details & Überblick

Am Anfang steht immer ein Traum, oder? Auch in diesem Fall war das nicht anders.

Unser Ziel ist es, mit Butcher's Barbershop einen neuen Standard in unserer Branche zu etablieren. Unser Angebot ist bereits auf einem entsprechenden Standard. Mit der Markenstrategie und unserem Brand Re-Fresh haben wir nun auch in der Außenwahrnehmung einen Professionalisierungsschritt gemacht.

Mike hat den Barbershop 2018 gegründet. Die Qualität der Arbeit spricht für sich: Den größten Teil des Geschäfts macht Mike über seine Stammkunden und Weiterempfehlung. Neben dem Dienstleistungsgeschäft legte Mike auch immer mehr Wert auf den Ausbau seines Onlineshops. Zunächst wird Handelsware verkauft, nach und nach auch Eigenprodukte.

Gefragt war also ein umfassender Brand Re-Fresh sowie die Umsetzung der Marke in Form eines Webauftritts sowie sämtlichen Printmaterialien.

Die Herausforderung war es, die Dienstleistung sowie den Webshop gleichermaßen nach außen zu kommunizieren.

In den 5 Jahren seit der Gründung ist vieles passiert. All diese neuen Impulse und Gedanken galt es zunächst in Form einer Markenstrategie zusammenzutragen und zu ordnen.

Ein Überblick
Workshops zur Definition der Markenstrategie
Konzept und Umsetzung eines Brand Fresh-Ups
Design & Entwicklung des neuen Webshops
Mehr Projekte