Brand Strategy & Brand Re-Fresh

Modernes Reisen braucht eine moderne Außenwirkung

Ausgangssituation & Projektumfang

Als Tochterunternehmen der KAPSCH Trafficcom AG bietet die tolltickets GmbH moderne Mautservices an. Doch die Außenwahrnehmung versprach nicht das, was das Produkt locker halten konnte: Einen modernen Service und Professionalität. Unabhängig davon wurde durch verschiedene Maßnahmen ind er Vergangenheit, das Markenbild zunehmend verschwommener.

Jedes Unternehmen sollte im Abstand von ein paar Jahren einen Brand Fresh-Up vornehmen. Dadurch werden sämtliche Marken-Assets wieder auf einen Kurs gebracht. Nicht immer ist dabei eine Weiterentwicklung des Logos notwendig.

Gemeinsam mit dem Management Team der tolltickets GmbH konnten wir nach und nach eine neue Markenidentität erarbeiten. Als Grundlage dafür diente unser Minimum-Viable-Brand Prozess.

Außerdem wurde dieses Projekt zu 100% Remote durchgeführt.

Video Symbol.

Auch Unternehmen mit eigenem Marketing- bzw. Designteam profitieren von einem neutralen Blick von außen. Nur so können bestehende Muster gebrochen und ein frischer Wind eingehaucht werden.

No items found.
Video Symbol.

Das Projekt mit Tolltickets in Zahlen

Ein Überblick
50+
Mitarbeiter:innenanzahl tolltickets
100% Remote
Projektdurchführung
3 Monate
Projektlaufzeit
Mehr Projekte