Brand Re-Fresh

Vom handgezeichneten Logo zur professionellen Marke

Ausgangssituation & Projektumfang

Es waren einmal ROman und RObert, die eine Firma gründeten. Also RO2 natürlich, liegt auf der Hand. Zusätzlich zum ganz normalen Gründungswahnsinn brauchten sie natürlich auch ein Logo. Und schwupps, war dieses handgezeichnet. Jahrelang diente das den Gründern sehr ans Herz gewachsene Logo sehr gut.

Gründer:innen sind emotional immer enorm mit ihrer Marke verbunden. Das verstehen wir. Und damit können wir arbeiten.

Aber ro-quadrat wurde erwachsen. und somit musste auch die Marke überarbeitet werden. Sorgfältig haben wir daran getüftelt: das große, sperrige "R" wich dem modernen, der IT-Branche eher gerechtem, kleinen "r". Das charakteristische blaue Quadrat wurde ebenso modernisiert und mit den Logo-Varianten wurde aus der Zeichnung eine funktionierende Marke.

No items found.

Wenn ein Unternehmen wächst, muss die Marke mitwachsen. Eine Marke muss also zukunftsfähig gebaut werden. Und dafür reicht es nicht aus, Markenstrategien und Design zu verstehen. Es braucht die Fähigkeit unternehmerisch vorwärts zu denken. Wir bei einsnullneun bringen genau diese Fähigkeiten mit!

ro-quadrat in Zahlen

Unternehmem und Projekte sind schwer in Worte zu fassen. Deshalb haben wir hier ein paar Zahlen für dich.

Ein Überblick
2016
Gründungsjahr
IT Dienstleister
Branche
18+
Mitarbeiter:innen
3 Monate
Projektlaufzeit
Mehr Projekte